"Wataha - Einsatz an der Grenze Europas" (1. Staffel) erscheint auf DVD und Blu-Ray

Bei einem Bombenanschlag auf einen Grenzposten in den Beskiden, einer unwirtlichen Bergregion sowie Schleuser- und Schmugglerrevier an der polnisch-ukrainischen Grenze, sterben alle Mitglieder der Grenzschutzeinheit – mit Ausnahme des Soldaten Wiktor Rebrow.
Als einziger Überlebender des Attentats ist er dringend tatverdächtig, obwohl seine Geliebte zu den getöteten Kameraden zählt. Verstört und alleine gelassen macht er sich auf, die Hintermänner und den Grund des Verbrechens aufzudecken.

Die erste polnische HBO-Serie – auf einem Niveau mit skandinavischen Krimiserien wie „Die Brücke – Transit in den Tod“, „Lifjord – Der Freispruch “ und „Jordskott – Die Rache des Waldes“.

Ilena Gwisdalla spricht die Rolle der Grenzbeamtin Aga Malek (Dagmara Bak).

Amazon